Das Fernstudium in Hagen

By adminKommentare deaktiviert

Die Fernuniversität Hagen ist die einzige öffentlich-rechtliche Fernuniversität Deutschlands. Sie bietet eine echte Alternative zum Präsenzstudium, und ermöglicht es, ohne regelmäßige Besuche einer Universität und ohne Anwesenheitspflichten einen offiziellen Abschluss wie Bachelor, Master und die Promotion zu erreichen.

Von den Studentenzahlen her ist die Fernuniversität daher die größte Universität Deutschlands mit über 74.000 eingeschriebenen Studenten.

Als eingeschriebener Student bekommt man regelmäßig zu bearbeitendes Studienmaterial zugesandt, welches zu der vom Studenten ausgewählten Kursen und Lerninhalten gehört. Auf diese Weise erhält man das Lernmaterial frei Haus, welches man sonst an der Präsenzuniversität vor Ort erhalten würde, kann sich diesem aber dann überall, auch zuhause oder im Ausland, widmen.

Klausuren kann man deutschlandweit an Partneruniversitäten und teilweise auch im Ausland schreiben, Studienzentren bieten in ganz Deutschland Anlaufstellen, wenn man einmal doch Hilfe der Unterstützung braucht.

Bild: Johannes Mattick, Lizenz: CC-BY-2.0, piqs.de

Allgemein
Blue Taste Theme created by Jabox